© Patrick Gawandtka, Kreis Mettmann

Austausch zu Tourismus und Natur beim Tourguide-Treffen

© Kreis Mettmann

Netzwerktreffen von Wanderführenden und Coaches im neanderland

NEANDERLAND/KREIS METTMANN. Wandertouren, Naturerlebnisse, Fitnesssport und Pflanzenkunde: Am Dienstag, 24. September, haben sich zwanzig Guides, Coaches und Tourenanbietende beim Branchen-Treffen im Neandertal getroffen. Auf Einladung des Team neanderland Tourismus kamen Wanderführende von Vereinen, selbstständige Tourguides, Natur- und Sportcoaches sowie Erlebnispädagogen und Pädagoginnen zusammen, um über vergangene Veranstaltungen, Erfahrungen und zukünftige Ideen zu sprechen. Neue Teilnehmende sind immer herzlich willkommen.

Im Fokus des Treffens stand die Nachbesprechung der diesjährigen neanderland WANDERWOCHE sowie das Teilen von Erfahrungen langjähriger Gästeführer und Gästeführerinnen. In lockerer Atmosphäre gab es viel Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Ausloten möglicher Kooperationen.

„Uns ist der persönliche Austausch mit unseren Tourguides aus der Region sehr wichtig“, erklärt Paula Lange vom touristischen Marketing im neanderland. „So können wir gemeinsam das zukünftige Angebot von Wandertouren und Naturerlebnissen im neanderland gestalten und Menschen zusammenbringen, die in ähnlichen Bereichen arbeiten.“

Wer als Wanderführer oder Wanderführerin, Natur-Coach, Fitnesstrainer oder Trainerin, oder pädagogisch lehrende Person in der Natur tätig ist und regelmäßige Gästeführungen im Kreis Mettmann anbietet, ist eingeladen, sich beim Team neanderland Tourismus zu melden. Dies gilt für die Teilnahme an zukünftigen Tourguide-Treffen, aber auch zur Aufnahme des jeweiligen Angebots auf der Website www.neanderland.de. Dort finden Interessierte in der Rubrik „Wandern“ viele buchbare Führungen und Workshops in der Natur.

Jetzt schon vormerken: Die nächste neanderland WANDERWOCHE findet voraussichtlich 2026 statt.

neanderland / Kreis Mettmann, Tel. 02104-991199 | info@neanderland.de | www.neanderland.de